Donnerstag, 12. August 2010

Medical in Amsterdam

Am 09.08 hatte ich mein Medical beim AEC in Amsterdam. (Aeromedical Expert Center).
Ich war bereits am Tag zuvor mit dem Auto angekommen und wohnte in einem Hotel in der Nähe.
Um 8.30 sollte ich da sein.
Um den Eingang zu finden brauchte ich ein paar Minuten und vor der Schranke musste ich mich dann noch in einer Liste eintragen um dann auf das Gelände zu kommen.
Kurz nach 8.30 stand ich dann vor dem langen Gebäude indem nebenan auch DHL untergebracht war.
Durch den Eingang hinein und dann gleich rechts - die erste Rezeption gehört zu der FSC (Flight Simulation Company) - durch ein Fenster in der Linken Wand kann man einen blick in die riesige Halle werfen in der Insgesamt 12 Simulatoren stehen.
Vorbei an der ersten Rezeption weiter geradeaus und wir sind schon da. "Hello, I'm here for my medical". Wie sich herausstelle sprach dort niemand wirklich deutsch also ging alles auf Englisch.
Es ging dann auch direkt los mit dem Bluttest - eine nette Frau führte mich zu einem Untersuchungsraum und nahm mir 3 Röhrchen Blut ab. Danach durfte ich dann erstmal etwas essen und trinken. (10 Stunden vorher war Schluss damit - nur noch Wasser - also konnte ich auf das tolle Früstücksbuffet pfeifen).
Nach einer kurzen Pause ging es mit den Augen weiter. Einmal rein gucken, dann ein 3d Scann des Auges (geht alles ganz fix, einfach schön auf den roten Punkte gucken). Dann ein paar Reihen Buchstaben vorlesen und ein paar Ishahara Tafeln. Der Sichtfeld-Test kam später, da der PC Probleme machte. Dabei musste man in eine Halbkugel gucken und die Augen auf einem mittig gelgenen Punkt fixieren. Dann leuchteten an verschiedenen Stellen Punkte auf. Jeder wahrgenommene Punkt wurde mit einem Tastendruck quittiert. Nach wieder kurzer Wartezeit kam dann der Hörtest und ein Test bei dem die Schwingung des Trommelfells gemessen wurde ?! (glaube ich) - man bekam ein Stöpsel ins Ohr und hörte 2-3 Sekunden einen Ton, also nix schwieriges.
Danach kamen noch eine Untersuchung beim Arzt mit kleinem Interview, auch hier nichts besonderes, und anschließend noch ein Ruhe-EKG (Messung dauert vllt. 10 Sekunden) und der Blutdruck Gewicht und Größe wurden gemessen.
Das ganze war dann um ca 12 Uhr zu ende und ich drufte 418€ bezhalen. Hui
Alles sieht gut aus, nur der Bluttest fehlt noch. Das Ganze geht dann zum Amt und die schicken mir dann mein Medical - Dauer 4-6 Wochen meh...
Als nächstes steht jetzt der Termin bei der Sparkasse an für den "kleinen" Kredit und die Anpassung der Uniforum. Unpraktischer Weise muss ich dafür in den Norden der Niederlande fahren. Naja
mal schauen wie es wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen